Hier finden Sie alle Informationen und Unterlagen, welche zur Neuanmeldung benötigt werden.

Die Medien der Stadtbücherei stehen den Benutzern zu folgenden Konditionen zur Verfügung:

Kinder und Jugendliche:                 jährliche Gebühr             2,50€

Geschwister:                                     jährliche Gebühr             4,00€

Erwachsene:                                     jährliche Gebühr             7,00€

Familie (2 Erw. + Kinder)                jährliche Gebühr             9,00€

Die Ausleihfrist beträgt für alle Medien 2 Wochen, kann aber mehrmals um 2 Wochen verlängert werden. Hierfür können Sie auch unter der unten aufgeführten Handynummer während der Öffnungszeiten anrufen. Anrufe auf der Mail-Box sind nicht möglich.

Bei Überschreitung der Ausleihfrist werden pro Medium und für jede angefangene Woche 0,20€ Überziehungsgebühr erhoben. Für jede schriftliche Mahnung fällt eine Mahngebühr von derzeit 1,00€ an.

Das Ausleihen an Dritte ist untersagt. Für verlorene, beschmutzte oder beschädigte Medien hat der Benutzer Schadensersatz zu leisten.

Gerne können Sie das Formular bereits zuhause oder einfach bei Ihrem Besuch in der Bücherei mit Hilfe des Bücherei-Teams ausfüllen.